Love me when I’m gone
Main Sites
Home
About Me
Freunde
Gästebuch

Links
Susi
Golden 5
Dalberg
Wetter
Hobart
ANGEKOMMEN!

hey ihr ich wollte mich nur ganz kurz bei euch melden, da mein internet von meinem eigenen pc leider( noch?) nicht funktionert. Ich bin jetzt hier in meiner schule angekommen und ich bin wirklich sehr zufrienden. es tut mir leid wenn ich euere emails die naechsten tage nicht beantworten werde, aber im moment muss noch sehr viel organisiert werden und ich muss noch alles einrichten.
1.2.07 09:34


Strandtour

Gestern haben wir uns ein Auto gemietet und wollten mal die Umgebung nödlich von Sydney erkunden, oder besser gesagt die Küste. Nach einem größeren Verkehrchaos in der Stadt und der ersten Eingewöhnung ans Links-Fahren haben wir es dann doch auf den Highway geschafft. Leider hat das Navigationssystem nicht ganz nach unseren Vorstellungen gehandelt, das haben wir gemerkt als wir uns mittendrin wieder auf der Autobahn zurück nach Sydney befanden.
Doch als wir dann endlich dort angekommen waren wo wir hinwollten, haben die vielen Traumstrände unsere Laune wieder wett gemacht. Ich wusste nicht dass es so etwas auf der Welt noch gibt. Überall waren versteckte Abzweigungen von der Straße, die zu einsamen Stränden mit glasklarem türkisgrünen Meer führten. Man musste dazu teilweise sogar durch richtige Regenwälder klettern, in denen die Grillen so laut waren dass ich mir fast die Ohren zugehalten hätte.
Zu guter Letzt haben wir das Sylt in Australien gefunden! Allerdings das Sylt ganz für dich allein. Ein schmaler Weg über die Dünen führte uns zu riesen Wellen und einem von der Gischt dunstigen ca. 10 Kilometer langen Strand.

30.1.07 23:16


Bondi Beach und Australien Open

  

Australian Open Finale auf Großleinwand

Bondi Beach

 

 Blick vom Hotel

Was die Bilder ja unschwer erkennen lassen waren wir am Nr. 1 Surfstrand in Syndey- Bondi Beach. Sind dort mit dem Bus hingetuckert und als wir uns unserem Ziel näherten hat man nur noch Leute mit Surfbrettern unterm Arm gesehen. Der Strand selbst war sehr voll, doch im Gegensatz zu Mallorca etc haben die Menschenmassen nicht gestört, alles war sauber und durch die Surfer war eine richtig tolle Atmosphäre.

Als wir nahc einem Abendessen in Darling Harbour zurück im Hotel waren, hab ich von dort auf den Stufen vor der Oper hunderte Menschen sitzen sehen. Es war doch das Finale von den Australian Open! Das konnte ich mir nicht entgehen lassen, meinen Vater konnte ich allerdings nicht überreden, also bin ich allein hingelaufen. Dort gab es dann sogar Sicherheitskontrollen. Man hatte neben dem Blick auf die Großleinwand zusätzlich noch die Skyline im Hintergrund, rechts die Harbour Bridge und hinten die Oper. Und die anderen austalischen Zuschauer waren so super nett, ich wurde gleich von jedem angequatscht!

28.1.07 22:30


Sydney

Hi, also dass ihr alle schön beruhigt sein könnt: Ich bin jetzt gut in Sydney angekommen, hier ist es ja schon 10 Stunden später, deshalb gehts gleich zum Abendessen. Bin ja erst seit kurzem hier, deshalb kann ich noch nicht allzu viel berichten. Im Moment ist es etwas bewölkt aber das Klima ist fantastisch! Bin wirklich froh jetzt endlich hier zu sein.

Jackie

Und schon mal mein erstes Foto von der Oper:

27.1.07 09:27


Kuala Lumpur

Hey ihr da oben im guten alten Deutschland!

Bin jetzt nach 12 Stunden Flug in Malaysia in Kuala Lumpur angekommen! Ich würd sagen es ist eine typisch asiatische Stadt, allerdins bin ich nicht der Meinung dass es hier so wahnsinnig viel zu sehen gibt. (Bis auf die Petronas Towers, die höchsten Zwillingstürme der Welt) :

Und genau aus dem Grund haben wir uns dazu entschlossen, schon mit dem nächsten Flugezeug morgen früh unsere Reise nach Sydney fortzusetzen! Da freue ich mich schon riesig drauf.
Außerdem ist es dort sicher nicht mehr so schwül, denn die Nähe zum Äquator bekommt man hier doch deutlich zu spüren!

Ich vermisse euch alle und wollte mich auch noch mal für eure tollen Abschiedsgeschenke und den Samstag bedanken! Ich kann mich wirklich glücklich schätzen was ihr für tolle Freunde seid

Meldet euch mal!
Viele Grüße, Jackie

26.1.07 10:39


Es rückt näher

Jetzt sind es noch weniger als 2 Wochen.. Habe heute schon mal ne Packliste gemacht, an was man da alles denken muss!

Hier gibts schon mal ein Bild von Hobart zur Einstimmung:

 

7.1.07 20:53


Hallo ihr da draußen, hiermit eröffne ich meinen Blog!

Wie man schon an der Adresse erkennen kann, ist das hier alles entstanden, weil ich am 20.1.2007 nach Tasmanien (in Australien) abhau und alle daheim in Deutschland auf dem Laufenden halten will! Sollt ja wissen, obs mir auch gut geht oder ob mich schon ein Känguru gefressen hat!

20.12.06 18:38


[erste Seite] [eine Seite zurück]
Gratis bloggen bei
myblog.de